Pressemitteilung NAHBUS senkt die Ticketpreise
Reduzierte Mehrwertsteuer wird an Kunden weitergegeben
Zum 1. Juli 2020 wird das Busfahren in Nordwestmecklenburg günstiger. Wie der Kreisausschuss gestern beschlossen hat, wird die Corona-bedingte Mehrwertsteuersenkung in Form von reduzierten Ticketpreisen an die Fahrgäste von NAHBUS weitergegeben. Somit soll ein Anreiz zur Nutzung des ÖPNV geschaffen werden, da ein Großteil des Ticketsortiments ab 1. Juli günstiger angeboten werden kann.
Insbesondere Vielfahrern und Abonnenten kommt diese neue Regelung zugute. So kostet ab 1. Juli im Gesamtnetz (Preisstufe C) eine Wochenkarte 90 Cent weniger, bei einer Monatskarte spart man 2,50 Euro. Für eine Abo-Monatskarte werde bis zu 2,10 Euro weniger fällig. Auch Schüler und Azubis profitieren, denn ermäßigte Wochen- und Monatskarten sowie ermäßigte Abo-Monatskarten werden ebenfalls günstiger.
Abonnenten, die bereits im Juni per Lastschrift ihre Abo-Karten für den Monat Juli bezahlt haben, werden von NAHBUS eine Gutschrift erhalten.
Die reduzierten Ticketpreise gelten vorerst bis zum 31. Dezember 2020.
Auf der NAHBUS Webseite ist unter www.nahbus.de/tickets-tarife eine komplette Tarifübersicht über alle Preisveränderungen hinterlegt.
Fahrscheine können wie üblich beim Busfahrer oder im Online-Shop unter www.nahbus-shop.de gekauft werden.
Pressekontakt:
NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH
Silke Fischer – Marketing
Wismarsche Str. 155
23936 Grevesmühlen
Tel. 03881/7888-56
E-Mail: