Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

11. 07. 2023

"Zauber des Gesangs"
6. Grevesmühlener Exzellenzkonzert am 21.07.2023

Am Freitag, dem 21.07.2023 um 19 Uhr heißt es wieder "Bühne frei" für die "Grevesmühlener Exzellenzkonzerte" im Rathaussaal Grevesmühlen. Unter dem Motto "Zauber des Gesangs" bringen die renommierten Gesangsdozentinnen Fiona Dinkelacker und Relia Paul Highlights aus Musical, Klassik und Pop auf die Bühne.

Mit ihren ausdrucksvollen und brillianten Stimmen, warmherzigem Charme und ihrer großen Liebe zur Bühne begeistern die beiden Sängerinnen regelmäßig das Publikum bei verschiedensten Veranstaltungen im Landkreis. Unterstützt werden Fiona Dinkelacker und Relia Paul bei dem Konzert von kleinen und großen Talenten aus den Gesangsklassen der Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg. Am Klavier begleitet Dirk Hammerich.

Mit dem 6. Grevesmühlener Exzellenzkonzert geht die erste Saison erfolgreich zu Ende. Die zweite Konzert-Saison startet am 29.09.2023 mit einem Überraschungskonzert. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Spenden für die Unterstützung der Ensemblearbeit und der Unterrichtsangebote der Kreismusikschule nimmt der Förderverein der Kreismusikschule "Musikschulfreunde" gerne entgegen. Eine Platzreservierung wird empfohlen unter (Stichwort "Exzellenzkonzert").

Die "Grevesmühlener Exzellenzkonzerte" wurden 2022 von der Kreismusikschule in Kooperation mit der Stadt Grevesmühlen ins Leben gerufen. Die Kreismusikschule präsentiert hier ihre besten Ensembles aus Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Es erklingen beliebte, bekannte und besondere Musikstücke aus Klassik, Filmmusik, Swing, Musical und mehr.

(Die Sängerin und Gesangspädagogin Fiona Dinkelacker. Foto: Nicola Krüper)

Mail: